Anmeldungen | Kontakt  | Sitemap
Sie sind hier: Rund ums Lager / Aktionen vom Lager

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Aktionen vom Lager

Über das gesamte Jahr verteilt engagieren sich die Gruppenleiter weiter und bereiten nicht nur das Lager vor und bilden sich fort, sondern es gibt noch Aktionen, bei denen wir Geld sammeln, um die Kosten für das Lager möglichst gering zu halten.

Autowaschaktion

Einmal im Jahr findet an der Avia-Tankstelle Schomaker, Lüchtenburg links 65-66, unsere Autowaschaktion statt. Wir organisieren diese Aktion seit 2011 und freuen uns über viele Besucher. Gegen einen kleinen Betrag können Sie Ihr Auto bei uns abgeben und sich dann in die Tankstelle setzen, um dort gemütlich Kaffee oder Tee mit einem Stück Kuchen zu genießen, während wir ihr Auto putzen.
Über Spenden freuen wir uns!

In diesem Jahr findet die Autowaschaktion am 06.04.2019 statt.

Brotverkauf

Neben der Autowaschaktion bieten wir seit 2012 einen Brotverkauf nach den Ernte-Dank-Messen vor der St. Michael Kirche an. An diesem Wochenende verkaufen wir sowohl nach der Vorabendmesse ab ca. 17:45 Uhr als auch nach der Messe am Sonntag ab ca. 10:45 Uhr Brot, das wir zuvor selbst gebacken haben.
Wir bieten verschiedenste Sorten an, denn alle GruppenleiterInnen backen am Wochenende des Verkaufs unterschiedliche Brote. Zwei Stunden vor dem Verkauf treffen wir uns und schneiden und verpacken die mitgebrachten Brote gemeinsam, sodass sie gegen einen kleinen Betrag bei uns erworben werden können.
Über Spenden freuen wir uns!

In diesem Jahr findet der Brotverkauf am 14. + 15.09.2019 statt.

Rosenverkauf

Auch am Muttertag werden wir aktiv und verkaufen Rosen! Der Verkauf findet, wie der Brotverkauf, jeweils nach der Messe am Samstag und Sonntag statt.
Wer also seine Mutter mit Rosen überraschen möchte, kann diese gerne bei uns erwerben. Natürlich fließt hier, wie auch bei allen anderen Aktionen das Geld direkt in die Ferienfreizeit.

In diesem Jahr findet der Rosenverkauf am 11. + 12.05.2019 statt.