Anmeldungen | Kontakt  | Sitemap
Sie sind hier: Unterstützung

Spenden

Alle gespendeten Mittel fließen zu 100% in das Ferienlager, deshalb freuen wir uns immer über Sach- und Geldspenden!
Sollten Sie dem Ferienlager etwas spenden wollen, melden Sie sich gerne bei der Lagerleitung.


Unterstützung

Aufkleber mit unserem Logo
Aufkleber-Bilder

Dank der vielen Unterstützung durch Firmen und privaten Sponsoren, sowie durch die vielen verschiedenen Aktionen, bei denen unsere Gruppenleiter ihre Freizeit opfern schaffen wir es noch immer eine preiswerte Freizeit anzubieten. Neben den Aktionen erhalten wir auch immer Geld durch den Verkauf unserer Aufkleber (rechtes Bild). Diese sind bei allen Aktionen zu erwerben.

Die Sponsoren werden, wenn sie damit einverstanden sind, auf dieser Seite unten aufgeführt. Aber wie unterstützt man ein Lager?

Zuerst ist da der Bulli zu nennen, den wir auf der Insel benötigen um Besorgungen zu erledigen, notfalls zum Arzt zu fahren, Brot für das Frühstück zu kaufen und der Gruppe Materialien nachzuliefern. Da wir einen Bulli kaum selber finanzieren können sind wir darauf angewiesen, ihn zu leihen.

Ein Lager lässt sich auf viele Wege unterstützen und es kommt alles den Kindern zu gute. Wir benötigen jedes Jahr eine beachtliche Menge an Material wie zum Beispiel Permanentmarker, Tonpapier, Kleber und Klebeband für Plakate und Bilder während der Freizeit, als Markierungen und für viele andere Dinge. Neben diesen "Büromaterialien" benötigen wir auch Kostüme, Absperrband, Laken, Farben und je nach Shows und AGs andere Dinge wie zum Beispiel: Tischtennisbälle, Zollstöcke, Buntstifte, Batikfarbe u.v.m.

Es sind meist die kleinen Dinge, die den Preis am Ende doch in die Höhe treiben, aber auch die großen Sachen sind für ca. 70 Personen nicht zu unterschätzen. Damit wir zwei große Aktionen machen können (beispielsweise den einen Tag Radfahren und den anderen Tag "Discoschwimmen" zu gehen) benötigen wir Spender.

Natürlich darf auch die Beschallung während der Disco und während der Shows nicht zu gering ausfallen, weswegen wir uns jedes Jahr eine Anlage organisieren müssen, die entsprechende Leistung bringt.

Wer uns unterstützen möchte, kann sich jederzeit bei der Lagerleitung melden (Kontaktdaten stehen unter Kontakt oder auf der Anmeldung). Natürlich können wir, falls gewünscht, eine Spendenquittung ausstellen.

Nach oben


Spender, Sponsoren und anderen Wohltäter

Vielen Dank an den SC Blau-Weiß 94 Papenburg für die zur Verfügungstellung des Transporters!
SC Blau-Weiß 94 Papenburg

Alle anderen Sponsoren möchten anonym bleiben.

Wir bedanken uns trotzdem bei allen, die uns Unterstützen!

Nach oben