Anmeldungen | Kontakt  | Sitemap
Sie sind hier: Startseite / Newsarchiv
< Auf der Suche nach dem Koffer
16.08.2022 08:22 Alter: 2 yrs

Auf der Suche nach dem Koffer Teil 2


Moin!

Der erste volle Tag auf Ameland - und gleich nach dem Frühstück wurde das Lager aufgesucht von einem Herrn Peter Press. Er ist ein Spezialdetektiv für Ferienlager und im Auftrag wegen des mysteriösen Briefes, der uns gestern erreichte. Zum einen erfuhren wir von ihm, dass der Brief von einer Anti- Ferienlager- Einheit namens „T5“ verfasst wurde und zum anderen ermutigte er uns, gemeinsam als Lager diese aufzufinden.

Für das Teambuilding haben die Gruppen den Vormittag unter sich verbracht, indem sie zum Strand gingen, den Ort Nes erforschten oder ihre liebsten Spiele spielten.

Nach dem köstlichen Mittagessen übermittelte die Lagerleitung eine Nachricht des Detektivs, dass wir uns alle im Wald treffen sollen. Anscheinend waren dort viele Hinweise zum Fall versteckt, die die Kinder durch Jagen, Rennen, Tauschen und Handeln erlangten. Gelohnt hat sich die ganze Mühe auf jeden Fall, da die Hinweise ein hochrangiges Mitglied der „T5“ entlarvten.

Die neuen Gruppenleiter haben unser Abendprogramm gestaltet und aus dem Fernsehprogramm „Bares für Rares“ ein kunterbuntes Spiel entwickelt, bei dem sogar Horst Lichter seinen Starauftritt hatte. Zum Ende der Show wurde mit dem erspielten Geld ein mysteriöser Koffer versteigert, dessen Inhalt uns alle schockierte! Die „T5“ schmuggelte ihre furchtbare Maschine in unser Lager, die einen Countdown runterzählte. Nur noch 23 Stunden…

Im Lager wird es spannend und die Kinder nutzen jegliche Ideen und Kräfte zum Lösen des Falls. Unsere neue Ermittlungs- Pinnwand ist dabei eine große Hilfe.