Anmeldungen | Kontakt  | Sitemap
Sie sind hier: Startseite / Newsarchiv
< Das erste (Gruppenleiter) Treffen!
14.08.2022 18:08 Alter: 2 yrs

Auf der Suche nach dem Koffer


Halloooo liebe Leserinnen und Leser!

Bei wunderschönem Wetter ging es heute nun endlich los.

Bereits auf der Busfahrt wurden die Minuten gezählt, bis wir endlich die Fähre erreichten, um nun endlich wieder Ameland-Luft zu schnuppern.

Auf der Insel angekommen, startete das Lager mit ihrer Tradition, bei welcher alle neuen Gruppenleiter auf dem Abenteuer- Spielplatz getauft wurden. Gleichzeitig hatten die Kinder die Möglichkeit sich mit Wasserpistolen abzukühlen.

Als wir dann später das Haus erreichten, begrüßte uns der Vortrupp freudig mit unserem heißgeliebten Ameland- Saft.

Zügig wurden die Gruppen den Gruppenleitern zugeteilt und die Zimmer bezogen, denn die große Wiese unseres Hauses lud ein, uns dort durch Fuß- oder Volleyball nochmal richtig auszupowern.

Am ersten Abend Spaghetti Bolognese zu essen ist eine weitere Tradition, die auf gar keinen Fall fehlen durfte. Denn nach so einem aufregenden Tag brauchten wir eine ordentliche Stärkung. Nach dem sehr leckeren Essen hat unsere Lagerleitung jedoch einen mysteriösen Brief gefunden, welcher bei den Kindern für viele Fragen sorgten. Mal sehen, ob wir in den folgenden Tagen erfahren, was es damit auf sich hat?

Das Highlight des Tages war wahrscheinlich bei allen der Sonnenuntergang am Strand, bei dem wir entweder Vikingerschach spielten oder einfach den Moment mit den Füßen im Meer genossen. So einen ereignisreichen Tag konnten die Kinder zum Schluss in ihren eigenen Tagebüchern verewigen.