Anmeldungen | Kontakt  | Sitemap
Sie sind hier: Startseite
< Auf der Suche nach dem Koffer Teil 4
19.08.2022 16:54 Alter: 2 yrs

Auf der Suche nach dem Koffer Teil 5


Moin moin an alle Daheimgebliebenen!

Heute war doch tatsächlich schon unser Bergfest. Wie die Zeit rennt…
Diesen besonderen Tag haben wir hochmotiviert und voller Energie mit einem Indian Touch Turnier gestartet. Hierbei konnten die Kinder ihr Geschick und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen - ganz besonders als diese am Ende noch einmal gegen die Gruppenleiter gewonnen haben.
Im Anschluss daran haben wir Besuch von unserem kleinen Lager bekommen, um mit diesem gemeinsam zu Mittag Pommes zu essen.
Nach unserem typischen Bergfest-Mittagessen haben wir uns dann auf den Weg in den Wald gemacht und das Planspiel, was in diesem Jahr unter dem Motto „Theater Ameland - Romeo und Julia“ stand. Hierbei haben die Kinder dem Regisseur des Theaterstücks geholfen das geklautes Drehbuch wiederzufinden.
Auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher zum kleinen Lager gemacht und haben dieses im Gegenzug zum abendlichen Grillen besucht, bei dem unsere beiden Küchenteams für eine ordentliche Auswahl an Grillgut und Salatbeilagen gesorgt haben. Sehr lecker!
Zurück im Lager haben wir die sogenannte „Mensch ärgere dich!“-Show veranstaltet bei der die Kinder unsere lieben Gruppenleiter ordentlich ärgern durften - ob in Form einer Wasserbombe oder mit der Fütterung eines Löffel Senfs war alles dabei.
 Am Ende der Show wurden wir vom Privatdetektiv Peter Press zu einer Nachtwanderung in den Walf eingeladen, um weitere Hinweise zur geheimnisvollen Maschine zu finden. Hierbei konnten die Kinder selbst entscheiden, ob sie ordentlich erschreckt werden wollen im Wald oder einen ruhigen Spaziergang machen.